Leidenschaft_
aus Überzeugung

Beginnen wir am Anfang

bordbar – seit 2006 steht dieser Name für die Umgestaltung authentischer Flugzeugtrolleys in zeitlose Designobjekte. Wir waren die ersten mit der Idee, Trolleys für den Alltag außerhalb von Flugzeugen aufzubereiten. Und daher haben wir nicht nur die meiste Erfahrung am Markt, sondern beweisen mit vielen Neuentwicklungen fortwährenden Erfindergeist. Die Wurzeln von bordbar liegen in der elementaren Leidenschaft, alte Möbel in einem neuen Kontext einzusetzen. In unserer Manufaktur arbeiten wir akribisch an Entwürfen und entwickeln dabei konsequent und visionär den gestalterischen und funktionalen Anspruch an unsere Produkte weiter. 


Neue Designs, neue Technik, neue Funktionen – Herausforderungen, an denen wir Tag für Tag gemeinsam arbeiten. Und die wir lieben. Unser Umgang mit Materialien ist einzigartig. Bei unserer Materialauswahl und der Umsetzung steht Zuverlässigkeit im Vordergrund und spiegelt sich immer sichtbar im fertigen Produkt wider. 


Uns liegt Qualität leidenschaftlich am Herzen, und zwar nicht nur, weil wir lieben was tun, sondern weil wir davon überzeugt sind, dass unsere Kunden nachhaltige und beständige Produkte absolut verdient haben. Daher setzen wir hohe Maßstäbe an unsere Designs, Materialien und Oberflächen. Von der ersten Idee an werden viele Entscheidungen getroffen, um Qualität, Design und Funktion des Produkts zu maximieren. Denn wir wissen, dass aus soliden Materialen, kombiniert mit ehrlicher Handwerkskunst letztendlich hochwertige Qualitätsmöbel entstehen. 

Manufaktur 02-2
Manufaktur 02-2

Leidenschaft_
für Nachhaltigkeit

Made in Germany

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind uns ebenso wichtig wie Qualität. Bei all unseren Tätigkeiten sind wir stets bemüht, uns an diesen Werten zu orientieren. Daher werden unserer Produkte regional gefertigt. Gebrauchte Flugzeugtrolles werden in unserer Kölner Manufaktur aufwändig restauriert. Neue Produkte werden von uns per Hand und mit Hilfe von unserem regionalen Netzwerk aus 31 Lieferanten und Dienstleistern hergestellt. So können wir am Ende ein Produkt bieten, das zu Recht das Prädikat Qualität Made in Germany trägt. 

 

bordbar_
Awards & Referenzen

Begehrte Designpreise wie der red dot design award, Designpreis Der Bundesrepublik Deutschland oder der Green Product Award beweist die hohe Designqualität der bordbar Trolleys. Wir sehen diese Auszeichnung als Bestätigung für unsere Arbeit, gleichzeitig aber auch als Ansporn, diesen Weg weiter zu verfolgen.

awards