Redesign eines Luftfahrtpioniers
Redesign eines Luftfahrtpioniers
„Vieles verändert sich. Gutes bleibt.“ – Mit diesen Gedanken macht Lufthansa sich bereit für eine digitalere Welt und einen Wandel, wie es ihn seit rund 30 Jahren nicht gegeben hat. Das in den Sechzigerjahren von Otl Aicher geprägte visuelle Erscheinungsbild der Lufthansa ist eines der bedeutendsten Corporate Designs des letzten Jahrhunderts. Die Erwartungen an das Redesign einer Traditionsmarke wie Lufthansa sind entsprechend hoch.
Lufthansa Ju-52
Eine Erinnerung an vergangene Tage
Lufthansa_cocktail
Ein Schritt in die Moderne
Dem Lufthansa Kranich – der sich als Bildmarke in den Köpfen der Menschen weltweit verankert hat – schenkt man dabei nicht nur in Gestalterkreisen besondere Aufmerksamkeit. Den 100. Geburtstag des Markensymbols nahm Lufthansa letztlich zum Anlass, das Erscheinungsbild auf seine Zeitgemäßheit zu prüfen und entsprechend mit Bedacht weiterzuentwickeln. In erster Linie solle der Auftritt nachhaltig angelegt sein. Daher seien das neue Logo und das Corporate Design sehr klassisch ausgefallen in Anlehnung an die klaren Linien des Bauhaus-Stils. Der Gedanke dahinter ist eine „Evolution“ statt einer „Revolution“. So wird das überarbeitete Design Schritt für Schritt eingeführt und für den Kunden letztlich erst nach und nach sichtbar.
Lufthansa’s new brand elements have now also found their way to bordbar, gracing timeless, classic aircraft trolleys with the sleek Lufthansa design. Of course, as a licensed Lufthansa partner, we still have selected items in our range for all you retro design aficionados.
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